Wachsende Kapazitäten im Prototyping

News (de)

RUCH NOVAPLAST hat in diesem Jahr wieder in eine hochmoderne Fräsmachine investiert, um die Kapazitäten im Prototyping weiter zu erhöhen. Erst vor zwei Jahren wurde eine neue CNC-Maschine angeschafft.

Bevor ein Produkt bei RUCH NOVAPLAST in Serie produziert werden kann, fertigen wir für jede Neuentwicklung detailgetreue Fräsmuster an. Das Prototyping wird dabei mit genau der gleichen Professionalität ausgeführt, wie es auch bei Serienfertigungen Standard ist. Die hochwertigen Prototypen können als Präsentations- und Funktionsmuster eingesetzt werden und sind schon bei Kleinserien wirtschaftlich. Der Trend geht dahin, dass immer häufiger Fräsmuster in höheren Stückzahlen gefordert werden, um z.B. Feldversuche durchführen zu können und somit die Produktentwicklung absichern zu können.

Mit einer neuen Fräsmaschine investiert RUCH NOVAPLAST eine fünfstellige Summe in die Erweiterung der Kapazitäten, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Insgesamt stehen dem Prototyping nun fünf Maschinen zur Verfügung - drei Kopierfräsen und zwei mit einer Spindel.

Zurück